Zurück

April 2019

Besuch in der PEKA Pinselfabrik

Mitte März durften wir mit all unseren Lernenden in Ebnat-Kappel die mittlerweile einzige Pinselfabrik der Schweiz, die Firma PEKA, besuchen.

Wir wurden von Herrn Nüssli und seinen Mitarbeitern freundlich empfangen und mit Kaffee und Gipfeli begrüsst.

In einem ersten theoretischen Teil wurden uns die Geschichte und Philosophie des Unternehmens nähergebracht, sowie diverse Produkte und Neuheiten vorgestellt.

Im zweiten Teil durfte jeder seinen persönlichen Pinsel herstellen. Dieser wurde sogar mit Vornamen bedruckt! Es war spannend zu sehen wie die Pinselproduktion mittlerweile weitgehend automatisiert funktioniert. Als Abschluss gab es noch eine kleine Führung durch die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens.

Wir bedanken uns bei der Firma PEKA für den unterhaltsamen und interessanten Besuch!